Administration

Previous Next

Administration

Zur Maske Administration gelangen Sie in dem Sie in der Funktionsleiste auf "Administration klicken. Die Administration ist mehrer Unterpunkte gegliedert.

Optionen

Anzeige


Wenn "Thesaurus und Stammdatenänderung anzeigen" aktiviert wird, wird das Datum und der Benutzername angezeigt, der einen Stammdateneintrag geändert hat.

"Hierarchie in der Objektliste anzeigen" bewirkt, dass man in der Objektliste über ein Plus Symbol die verknüpften Datensätze anzeigen kann.

"Personen in der Objektliste anzeigen": Mit dieser Option kann man in der Objektliste über das Plus Symbol auch zu den verknüpften Personendatensätzen gelangen.

Thesaurus

"Ortsthesaurushierarchie anzeigen": Die gesamte Hierarchie der Ortsthesauri wird angezeigt.

"Thesaurushierarchie anzeigen": Die gesamte Hierarchie der allgemeinen Thesaurusfelder wird angezeigt.

"Spalte "Ungültig" in Thesaurusbearbeitung anzeigen": Thesaurusbegriffe die nicht mehr verwendet werden sollten, können mit einem "Ungültig" Flag gekennzeichnet werden. Mit dieser Option wird dieses Flag eingeblendet.

"Anzahl der Verwendung von Thesaurusbegriffen anzeigen": Diese Option zeigt in der Thesaurusbearbeitung an, wie oft ein Thesaurusbegriff schon verwnedet wurde.

"Button Thesaurussuche anzeigen": Mit dieser Option wird neben Thesaurusfeldern (Allgemeiner Thesaurus Einfachfeld, Allgemeiner Thesaurus Mehrfachfeld mit Notiz, Allgemeiner Thesaurus Mehrfachfeld ohne Notiz und einfachen Ortsthesaurusfeldern) ein Button eingeblendet, mit dem man sich die Thesaurushierarchie anzeigen lassen kann.